Toshiba 3D Tablet PCs

3D-Tablets von Toshiba

Brillenlose 3D-Displays von Toshiba

Toshiba OCB Time Sequential 3D Display

Toshiba hat auf der diesjährigen SID-Messe ein 8 Zoll 3D-Display präsentiert, das speziell für Tablet-PCs entwickelt wurde. Das Display erreicht eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln und zeigt 3D-Inhalte ohne spezielle Brille bei einem Betrachtungswinkel von bis zu 30 Grad. Um den autostereoskopischen 3D-Effekt zu verwirklichen, hat Toshiba das besonders dünne Panel mit Mikrolinsen bestückt, die die Lichtstrahlen brechen und so dem linken und rehten Auge unterschiedliche Blickwinkel eines Bildes liefern können.

Toshiba Regza AT300 3D-Tablet

Toshiba Regza AT300

Toshiba hat nun endlich sein 3D-Tablet Regza AT300 veröffentlicht, und wie alle Produkte aus Toshibas Regza-Serie ist es bis an den Rand vollgepackt mit Hightech: Das 10,1 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1280x800 Pixeln und soll dank der "Parallax Barrier" genannten Technik eine brillenlose 3D-Darstellung ermöglichen. Das LED Backlight-Display ist außerdem besonders kontrastreich und lässt sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesen.

Toshiba kündigt Tablet-PC und 3D-Notebook an

Toshiba Regza AT 300

Toshiba hat heute seinen Einstieg ins Tablet PC-Geschäft angekündigt. Das Regza AT 300, das mit 10 Zoll-Display, zwei Kameras und Android 3.0 Honeycomb ausgestattet sein wird, soll zu einem Preis von umgerechnet ca. 500 Euro vorerst aber nur in Japan erscheinen. Die ambitionierte Prognose von weltweit 10 Prozent Marktanteil bei Tablet-PCs lässt aber vermuten, dass der Elektronikkonzern sein Tablet bald auch in Amerika und Europa anbieten wird.

RSS - Toshiba 3D Tablet PCs abonnieren