Asus 7 Zoll 3D-Tablet Eee Pad MeMO 3D vorgestellt

Asus 3D-Tablet Eee Pad MeMO 3D

Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte um ein 3D-Tablet von Asus (wir berichteten), jetzt ist die Katze aus dem Sack: Auf der Computex 2011 in Taipeh hat der taiwanische mit dem Eee Pad MeMO 3D ein 7 Zoll Tablet mit Android 3.0 Honeycomb und autostereoskopischem 3D-Display vorgestellt.

Im Querformat kann man so Filme, Bilder und Anwendungen ohne spezielle Brille in 3D genießen, während es sich im Hochformat durch Stylus-Unterstützung besonders gut für handschriftliche Notizen eignet. Zum Telefonieren muss man das Tablet glücklicherweise nicht ans Ohr halten, sondern kann ganz bequem mit dem mitgelieferten Bluetooth-Headset auch längere Gespräche führen. Das MeMIC genannte Headset soll außerdem auch zum Musikhören geeignet sein. Desweiteren stattet Asus das Eee Pad MeMO 3D mit einem UMTS-Modul aus.

Weitere Technische Daten sowie ein Veröffentlichungstermin wurden noch nicht bekanntgegeben,