3D-Tablet von Polaroid

3D-Tablet von Polaroid

Laut der Website eeepc.net wird der Hersteller Polaroid, der seit Jahrzehnten für seine Sofortbildkameras bekannt war, demnächst ein Tablet mit brillenlosem 3D-Display veröffentlichen.

Das 3D-Tablet soll über einen 10-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024x768 Pixeln verfügen und mit der neuesten Android-Version "Ice Cream Sandwich" ausgestattet sein. Als Prozessor kommt ein mit 1,5 GHz getakteter ARM-Prozessor zum Einsatz, unterstützt von 512 MB RAM. Der interne Speicher von 4GB lässt sich mittels Speicherkarten um bis zu 32 GB erweitern. Über die integrierte HDMI-Schnittstelle können Videos in HD-Auflösung (1080p) auf externen Geräten wie z.B. dem heimischen Fernseher ausgegeben werden.

Europäische Händler können das 3D-Tablet von Polaroid ab sofort zu einem attraktiven Preis von 249 Euro vorbestellen. Das genaue Veröffentlichungsdatum sowie die Bezeichnung des Geräts sind bisher noch nicht bekannt.